News - Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda e.V.

Neue Termine Yoga und Orientalischer Tanz

Frühlingstanz am 14.05.2023
Zum 16. mal findet unser alljährliche Frühlingstanz statt.
Zum ersten mal gibt es die Möglichkeit an diesem Tag in zwei unserer Gruppen reinzuschnuppern.

Street Dance beim Breakdancer Daniel Arnold für Kinder ab 9 Jahren
Cheerleaing beim Trainerteam Tami Reinemer und Tamina Kipper für Kinder ab 6 Jahren

Die Schnupperstunden finden zwischen 13:00 und 14:00 Uhr statt.

Neuwahlen des Vorstands am 23.03.2023
Am 23.03.2023 fand die Mitgliederversammlung statt. Dieses Jahr standen Neuwahlen auf dem Programm. Wir verabschiedeten uns von Schriftfüherin Jacqueline Unger und Madeleine Unger, die Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand war. Beide bleiben uns als Mitglieder und als Trainerinnen im Verein erhalten.
Neu im Vorstand sind Rosel Klös und Peter Balß. Rosel hat die Aufgaben der Schriftführerin und der Saalwartin übernommen. Peter wird uns bei der Kommunikation mit den Erwachsenengruppen unterstützen. Wir heißen euch im Vorstand herzlich willkommen.
Sally Riemann ist seit 2020 im erweiterten Vorstand als Social-Media-Beauftragte. Bei der Neuwahl ließ sie sich in den Geschäftsführenden Vorstand wählen.
Die restlichen Vorstandsmitglieder blieben uns in ihren bisherigen Ämtern erhalten.

Schnupperwochen Herbst 2022

Neue Gruppen ab Herbst 2021

Kleines Tanzfest am 12.09.2021
Am 12.09.2021 fand unser Kleines Tanzfest im Gedern auf dem Handballplatz statt. Bei bestem Sommerwetter versammelten sich am Sonntagnachmittag Zuschauer auf Picknickdecken, um sich unser kleines Programm anzuschauen. Vorführungen gab es von unseren 4 Gruppen aus Gedern den Tanzmäusen, den Lollipops, der Gruppe Infinity Stars und der Gruppe Fairytale.
Außerdem gab es eine kleine Vorführung von Tami Reinemer und Tamina Kipper, die den Zuschauern Contemporary näher brachten und dafür mit reichlich Applaus belohnt wurden.
Während der Pause gab es einen Freizeittanz und einen Latein in Line Tanz für alle zum Mitmachen.

Schnupperwochen im Herbst 2021
Vom 30.08. bis zum 10.09.2021 finden Schnupperwochen beim TSC Schwarz-Gelb Nidda statt. Alle unsere Gruppen bieten Interessierten die Möglichkeit zum ausprobieren vorbei zu kommen. Trainingsort der Gruppen steht im Google-Kalender. Wir bitten um Anmeldung bei der Geschäftsstelle per Mail an geschaeftsstelle@tsc-nidda.de oder unter 06035 917469.
Es starten außerdem nach den Ferien 3 neue Angebote: "Latein in Line", Dance Aerobic und ein Latein/Standard Einsteigerkurs.

26.06.2021 "Sommerabend im Park"
Am 26.06.2021 traten die Gruppen Infinity Stars und Fairytale nach 1,5 Jahren Pause zum ersten Mal wieder auf. Im wunderschönen Ambiente des Kurparks in Bad Salzhausen fand "Sommerabend im Park" mit einem bunten Programm statt.
Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda e.V.
Nornbodenweg 27
63691 Ranstadt