Standard/ Latein - Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda e.V.

Standard/ Latein

Tanzangebot
Standard/ Latein
Hobbygruppen Erwachsene
Standard/ Latein Hobbygruppe I (Einsteiger)
Anfänger oder Paare, die ihre Tanzkenntnisse auffrischen wollen, sind in dieser Gruppe genau richtig. Unter Leitung von Birgit-Constanze Weinert-Roth erlernen sie die Grundschritte und einfache Figuren. Das Repertoire umfasst Langsamer und Wiener Walzer, Foxtrott (Quickstep), Tango, Cha Cha Cha, Rumba, Samba und Jive. Je nach Leistungsstand kann in die Hobbygruppe für fortgeschrittene Tanzpaare gewechselt werden.

Training: Freitags 18:30 - 20:00 Uhr im BGH Borsdorf
Standard/ Latein Hobbygruppe II (Fortgeschrittene)
Hier kommen die Freunde der klassischen Standard- und Lateintänze auf ihre Kosten. Geübt werden Schrittfolgen und Figuren für Langsamer und Wiener Walzer, Foxtrott (Quickstep), Tango, Cha Cha Cha, Rumba, Samba und Jive. Die Hobbygruppe steht unter Leitung von Fila Formica. Der erfolgreiche Tänzer geht auf den Leistungsstand jedes Paares ein und fördert die individuelle Weiterentwicklung. Die Gruppe besteht aus Tänzern und Tänzerinnen aller Altersstufen und tanzt gemeinsam ohne Zeit- oder Leistungsdruck.

Training: Donnerstags 20:15 - 21:45 Uhr im BGH Ober-Schmitten
Leitung: Fila Formica
Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda e.V.
Nornbodenweg 27
63691 Ranstadt